Inhalt
File TypeOracle VM VirtualBox-Einstellungsdatei
Was ist eine VBOX-Datei?
Eine VBOX-Datei ist eine Einstellungsdatei, die von Oracle VM VirtualBox verwendet wird, einem Programm zum Ausführen von virtualisierten Betriebssystemen. Es wird in einem XML-Format gespeichert und enthält Einstellungen wie den Namen der virtuellen Maschine, den Betriebssystemtyp und den Systemspeicher. VBOX-Dateien werden zum Starten von virtuellen Maschinen (VM) verwendet. Mehr Informationen
Standardmäßig werden VBOX-Dateien in einem Verzeichnis mit den von ihnen referenzierten Festplatten-Images gespeichert (.VDI-Dateien). Das Dateinamenpräfix der VDI- und VBOX-Dateien ist der VM-Name, den der Benutzer bei der Erstellung der VM festgelegt hat (z. B. Windows 7.vbox und Windows 7.vdi).
HINWEIS: Die VBOX-Erweiterung wurde mit Oracle VM VirtualBox Version 4.0 eingeführt. Bei älteren Versionen der Software wurden die Einstellungen in einer Datei namens VirtualBox.xml gespeichert.
KOSTENLOSER DOWNLOAD Öffnen Sie über 300 Dateiformate mit File Viewer Plus. Programme, die VBOX-Dateien öffnen
Windows |
|
Mac |
|
Linux |
|
Über VBOX-Dateien
Unser Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, was eine Datei mit einem * .vbox-Suffix ist und wie Sie sie öffnen.
Der Dateityp der Oracle VM VirtualBox-Einstellungen, die Beschreibung des Dateiformats sowie die auf dieser Seite aufgelisteten Mac-, Windows- und Linux-Programme wurden vom FileInfo-Team einzeln recherchiert und überprüft. Wir bemühen uns um 100% ige Genauigkeit und veröffentlichen nur Informationen über Dateiformate, die wir getestet und validiert haben.
Wenn Sie Ergänzungen oder Aktualisierungen dieser Seite vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.