Inhalt
DateitypVirusinfizierte Datei
Was ist eine VIR-Datei?
Eine VIR-Datei ist jede Art von Datei, die mit einem Computervirus infiziert wurde und von einer Antivirensoftware wie Symantecs Norton AntiVirus oder Avira AntiVir umbenannt wurde. Die Erweiterung ".vir" wird normalerweise an den Dateinamen angehängt (d. H. Program.exe → program.exe.vir), um anzuzeigen, dass es sich bei der Datei um einen Virus handelt, und um die Ausführung zu verhindern. Mehr Informationen
Durch das Entfernen der Erweiterung ".vir" können Sie die Datei öffnen, wodurch möglicherweise auch der Virus ausgeführt werden kann. Daher sollten Sie VIR-Dateien nicht manuell öffnen. Stattdessen sollte das Antivirenprogramm VIR-Dateien suchen, in die Quarantäne verschieben und entfernen.
KOSTENLOSER DOWNLOAD Öffnen Sie über 300 Dateiformate mit File Viewer Plus. Programme, die VIR-Dateien öffnenWindows |
|
Mac |
|
Über VIR-Dateien
Unser Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, was eine Datei mit dem Suffix * .vir ist und wie Sie sie öffnen.
Der auf dieser Seite aufgeführte Dateityp Virusinfizierte Datei, Beschreibung des Dateiformats sowie die Mac- und Windows-Programme wurden vom FileInfo-Team einzeln recherchiert und überprüft. Wir bemühen uns um 100% ige Genauigkeit und veröffentlichen nur Informationen über Dateiformate, die wir getestet und validiert haben.
Wenn Sie Ergänzungen oder Aktualisierungen dieser Seite vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.