Inhalt
DateitypDebian-Softwarepaket
Was ist eine DEB-Datei?
Eine DEB-Datei ist ein Standard-Unix-Archiv, das zwei bzipped oder gzipped Archive enthält, eines für die Informationen des Installer-Steuerelements und eines für die tatsächlich installierbaren Daten. DEB-Dateien werden häufig für Software-Installationspakete verwendet. Mehr Informationen
Das Debian-Paketverwaltungssystem (dpkf) wird üblicherweise zum Installieren, Entfernen und Bearbeiten von Debian-Paketen verwendet. DEB-Dateien können mit Alien, einem Programm, das hauptsächlich zum Konvertieren zwischen verschiedenen Linux-Paketformaten verwendet wird, in andere Paketformate konvertiert werden.
Verschiedene Debian-Pakete sind möglicherweise als .UDEB-Dateien verfügbar, die auch als udebs oder "micro debs" bezeichnet werden. UDEB-Dateien haben eine ähnliche Struktur wie DEB-Dateien, enthalten jedoch nur wesentliche Funktionsdateien.
HINWEIS: DEB-Installationsdateien werden von mehreren Linux-Versionen verwendet, darunter Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu und PCLinuxOS.
KOSTENLOSER DOWNLOAD Öffnen und Anzeigen von .DEB-Dateien mit File Viewer Plus. Programme, die DEB-Dateien öffneniOS |
|
Windows |
|
Linux |
|
Über DEB-Dateien
Unser Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, was eine Datei mit dem Suffix * .deb ist und wie Sie sie öffnen.
Der auf dieser Seite aufgelistete Dateityp, das Dateiformat für das Debian-Softwarepaket und die auf dieser Seite aufgeführten Windows-, Linux- und iOS-Programme wurden vom FileInfo-Team einzeln recherchiert und überprüft. Wir bemühen uns um 100% ige Genauigkeit und veröffentlichen nur Informationen über Dateiformate, die wir getestet und validiert haben.
Wenn Sie Ergänzungen oder Aktualisierungen dieser Seite vorschlagen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit.